NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.10.2018
Sport
SG Anhausen erfolgreich beim „Int. Holzbachtal–Cup“
Am vergangenen Wochenende 13./14. Oktober zeigte die Sportgemeinschaft Anhausen - Abteilung Karate- wieder in Puderbach, dass sich regelmäßiges und gutes Training wirklich auszahlt. Circa 150 Starter, darunter auch aus Schottland und Polen, kämpften auf drei Tatamis (Kampfflächen) und von den Altersklassen U6 bis hin zu U12 war von der SG alles vertreten.
Erfolgreiche Karatekas. Fotos: SG AnhausenAnhausen. Der „Holzbachtal–Cup“ ist ein hervorragendes Turnier, das perfekt für Wettkampf–Einsteiger ist. Je nach Bedarf kann der Trainer jeden Kampf auch unterbrechen und noch Tips und Veränderungen vorschlagen.

Durch das System „Jeder-gegen-Jeden“, teilweise in mehreren Teilnehmer-Pools, konnte jeder Athlet mindestens zwei Kämpfe absolvieren und somit mehr Kampferfahrung auf einem Turnier sammeln.

Hier noch die Platzierungen in den verschiedenen Klassen:
U6: Jeweils 2. Platz an den Bällen und Kumite an die Jüngste: Xenia Tschumarov

U10 +28 Kilogramm: 1. Platz Lisa Rausch

U8 +1,22 Meter: 3. Platz Marie Spohr

U10 -28 Kilogramm: 2. Platz Julie Brettnacher

U10 + 28 Kilogramm: 1.Platz Phil Kurz, 3. Platz Tom Spohr und Yannik Kutscher

U12 -30 Kilogramm: 2. Platz Mia Brettnacher

U12 -38 Kilogramm: 1. Platz Leon Henneberg

Erfolgreich teilgenommen haben ebenfalls noch: Rhea Runkel, Lara und Lena Baumgärtner, Nena Kahler. Bei den Jungs Daniel Sitzmann, Elias Hartmann, Andrej Tschumarov, Mai Henneberg, Neal Wirges und Moritz Buhr.

Der Verein ist sehr stolz auf seine tollen und jungen Kämpfer und gratuliert jedem Einzelnen zu dessen Spitzenleistungen. (PM)
   
Nachricht vom 16.10.2018 www.nr-kurier.de