NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.10.2018
Region
Fit im Quartier: letzter Termin in diesem Jahr
Unter der Rheinbrücke in Neuwied, parallel zur Kappelstraße, gibt es für jeden kostenfrei, bei jedem Wetter und jeder Uhrzeit zugängliche Sportgeräte. Diese bieten an der frischen Luft vielfältige Möglichkeiten, Kraft aufzubauen sowie Gelenke zu mobilisieren und zu stabilisieren.
Foto: Stadt NeuwiedNeuwied. Wie Anfänger aber auch Fortgeschrittene die Geräte richtig nutzen, zeigt die Veranstaltung „Fit im Quartier“. Dazu bieten das Quartiermanagement der Sozialen Stadt und das Therapiezentrum Balance am Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr, zum letzten Mal für dieses Jahr eine professionelle Einführung an. Die Physiotherapeuten Angelina Di Marco und Rene Gebauer werden vor Ort sein und verschiedene Übungen an den Geräten zeigen.

Das Schnuppertraining ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, 02631 863070, stadtteilbuero@neuwied.de, oder im Therapiezentrum Balance, Langendorfer Straße 84 – 86, 02631 9557748, info@balance-neuwied.de
Nachricht vom 09.10.2018 www.nr-kurier.de