NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.09.2018
Region
Klassentreffen machte alte Freunde mobil
Seit einigen Jahren treffen sich einige der 1951 und 1952 geborenen Schüler der ehemaligen Grundschulen der früheren Gemeinde Feldkirchen. So hatten die Organisatoren in diesem Jahr am 22. September zu einer Wanderung vom Kirmesplatz in Feldkirchen zur Christianhütte im Märkerwald eingeladen.
Sie kennen sich schon seit der Grundschule: Die Jahrgänge 1951 und 1952 der früheren Gemeinde Feldkirchen treffen sich regelmäßig. Foto: Harald SchützNeuwied-Feldkirchen. Dort gab es für die 16 Teilnehmer einen Imbiss bevor es mit dem Planwagen weiter zur Skihütte Malberg ging. Ein unterhaltsames Quiz mit Fragen zur Region sowie ein Hufeisenwurfwettbewerb sorgten für Kurzweil. Es gab wieder viel zu berichten, Erinnerungen wurden ausgetauscht: "Weißt Du noch, damals mit Lehrer Briesemann?"

Nach einer Stärkung und Preisverleihung für die drei Besten aus dem Quiz und Hufeisenwurfwettbewerb ging es wieder mit dem Planwagen zurück zum Kirmesplatz in Feldkirchen wo man sich verabschiedete, nicht ohne einen Termin
für 2019 festzulegen. Es war ein rundherum gelungener Tag.


Nachricht vom 30.09.2018 www.nr-kurier.de