NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.09.2018
Region
Tierisches Rätsel in den Herbstferien im Zoo Neuwied
Die Herbstferien bieten eine gute Gelegenheit den Zoo Neuwied zu besuchen. Die Blätter färben sich langsam bunt, es wird nicht mehr so drückend heiß wie im Sommer und selbst bei eher durchwachsenem Wetter gibt es dank dem Exotarium, dem Menschenaffenhaus und der neuen Prinz Maximilian zu Wied Halle genügend Möglichkeiten sich im Warmen und Trockenen aufzuhalten.
Foto: Zoo NeuwiedNeuwied. Für die Kinder hat sich das Team der Zooschule etwas Neues einfallen lassen, um den Zoobesuch noch spannender zu gestalten. Zum ersten Mal gibt es „Lento’s Rätsel“. Das Faultier „Lento“ aus der Prinz Maximilian zu Wied Halle stellt sich und seine tierischen Freunde vor. Allerdings „sprechen“ die Tiere eher in Rätseln. Könnt ihr herausfinden, wer sich da vorstellt?

Mit scharfen „Adleraugen“ geht es aufmerksam durch die Südamerika-Halle, um die Antworten zu finden. Wer alle Tiere richtig zugeordnet hat, kann nach den Herbstferien mit etwas Glück tolle Preise gewinnen. Als Hauptgewinn lockt eine Familien-Jahreskarte für den Zoo, mit der man 365 Tage lang Spaß haben kann.

An der Zoo-Kasse erhält jeder Besucher kostenlos seine Laufkarte für „Lento’s Rätsel“ - so steht der Suche nach den richtigen Tieren nichts mehr im Wege.

Nachricht vom 26.09.2018 www.nr-kurier.de