NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.09.2018
Region
Überholmanöver provoziert Unfall: Fünf Verletzte auf der L265
Am Donnerstag, 20. September, gegen 14.10 Uhr kam es auf der L265 nahe Steimel zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden, einer davon schwer. Bei einem Überholmanöver waren mehrere Autos kollidiert, kamen teilweise von der Fahrbahn ab, überschlugen sich und prallten gegen Bäume.
Auf der L265 kam es heute bei einem Überholmanöver zu einem Unfall mit fünf Verletzten. (Symbolbild)Steimel. Wie die Polizeidirektion Neuwied mitteilt, passierte der Unfall, als vier Fahrzeuge hintereinander auf der L265 von Steimel in Richtung Oberdreis unterwegs waren. Die nachfolgenden Fahrzeuge hatten vor, den vorausfahrenden PKW, einen Opel Corsa, zu überholen.

Beim Ausscheren übersah der zweite PKW der Fahrzeugschlange, ein Honda, die sich bereits im Überholvorgang befindlichen nachfolgenden PKW und kollidierte mit dem hinteren der beiden. Der letzte in der Reihe, ein Opel Astra, geriet nach links von der Fahrbahn, überschlug sich einmal und kam im Straßengraben auf den Reifen stehend zum Stillstand.

Der Honda touchierte in der Folge den vorausfahrenden Opel Corsa, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer des Honda wurde schwer verletzt, zwei weitere Mitinsassen leicht verletzt. Die beiden Insassen des Opel Astra wurden ebenfalls leicht verletzt. Die Rettungsdienste und die First Responder der Verbandsgemeinde Puderbach kümmerten sich noch am Unfallort um die Verletzten. Der Gesamtschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.
Nachricht vom 19.09.2018 www.nr-kurier.de
Quelle: 1537394400