NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.09.2018
Region
Kita freut sich über Erlös aus dem Sparkassen-Kaffeemobil
Die Verbandsgemeindetage der VG Rengsdorf-Waldbreitbach lockten auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher nach Kurtscheid. Auch die Sparkasse Neuwied war dort wieder mit ihrem beliebten Kaffeemobil vertreten. Der gesamte Erlös kam wie immer einer sozialen Einrichtung in der Region zugute. In diesem Jahr konnte sich die Katholische Kindertagesstätte „Kunterbunt“ in Kurtscheid über knapp 375 Euro freuen.
Die Kurtscheider Kunterbunt-Kinder waren sehr dankbar für die Spende. Foto: PrivatKurtscheid. Am Kaffeemobil wurden die Besucher nicht nur mit frischem, leckerem Kaffee versorgt, sie konnten auch noch selbst entscheiden, wie viel sie dafür zahlen wollten.

Die Spende wurde am vergangenen Mittwoch, 12. September 2018, von Mona Diefenbach und Thorsten Hornung von der Sparkasse Neuwied überreicht. Die Kinder bedankten sich für die Spende bei allen Kaffeetrinkern und der Sparkasse Neuwied mit einem selbst gebastelten Plakat, welches nun in der Geschäftsstelle in Rengsdorf hängt.
Nachricht vom 18.09.2018 www.nr-kurier.de