NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.09.2018
Sport
Kleiner Kader zeigt Kämpfer- und Nehmerqualitäten
Am Ende wurden die Wege weit, die Beine schwer und die Verschnaufpausen kurz: Der EHC „Die Bären" 2016 beendete das Testspiel bei den Lüttich Bulldogs am Sonntagabend mit gerade einmal elf Feldspielern, hat sich bei der 4:5-Niederlage aber gut aus der Affäre gezogen.
Die "Bären" konnten sich nicht durchsetzen. (Symbolfoto)Neuwied. Nicht das knappe Ergebnis, sondern die Art und Weise des Auftretens stand im Mittelpunkt von Daniel Benskes Analyse: „Wir haben alles gegeben, mit dem kleinen Aufgebot Moral bewiesen - das war absolut in Ordnung", sagte der Trainer zum Abschluss der ersten Vorbereitungswoche, bei dem Kevin Wilson, Daniel Pering, Deion Müller, Alexander Richter, Frederic Hellmann sowie Carsten Hohmann fehlten und Martin Brabec sowie Dennis Schlicht nach Spieldauerdisziplinarstrafen genauso wie zwei Belgier vorzeitig zum Duschen mussten.

Die Neuwieder führten durch Tore von Sven Schlicht, Max Wasser und Michael Jamieson zwischenzeitlich mit 2:0 und 3:1, ehe sich der Kräfteverschleiß bemerkbar machte. „Es gab eine Phase, in der wir keinen Zugriff hatten", so Benske. Die Bulldogs nutzten dies und drehten das Ergebnis in ein 5:3 zu ihren Gunsten. Jamieson setzte drei Sekunden vor der Schlusssirene, als Felix Köllejan, der sich mit Tim Lehwald die Aufgabe zwischen den Pfosten teilte, für einen sechsten Feldspieler Platz gemacht hatte, den Schlusspunkt.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts, gingen durchaus hart miteinander um - Beulen, Cuts und Auseinandersetzungen mit den Fäusten inklusive. Benske: „Es war eine hitzige Partie."
Nachricht vom 09.09.2018 www.nr-kurier.de