NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.09.2018
Region
Wiedtaler Wandertag rund um Roßbach
Sonne und gut 20 Grad waren perfekte Bedingungen am Wiedtaler Wandertag rund um Roßbach / Wied. Bei zwei Touren wurden die Wandergäste mit kostenfreien Shuttlebussen zu den Ausgangspunkten in Strauscheid und am Malberg gefahren. Zurück ging es dann über die Weißenfelser Lay und das Roßbacher Häubchen beziehungsweise durch das Kloster Hausen und vorbei an Waldbreitbach.
Aufstieg zum Roßbacher Häubchen. Fotos: Andreas Pacek & Touristik-Verband Wiedtal Roßbach/Wied. Wer keinen Platz im Bus reserviert hatte, konnte Rundwege an der Wied und auf die Höhe erwandern. Die Wanderführer unterhielten die Teilnehmer unterwegs mit Geschichten zu den Highlights am Wegesrand oder zu den Aussichten.

Nach Mittag trafen die Gruppen wieder am Hotel Strand-Café ein, wo sie ein Buffet und weitere Leckereien erwarteten. Insgesamt waren etwa 150 Wanderer unterwegs. Der nächste Wiedtaler Wandertag findet am Sonntag, 25. August 2019 auf dem Waldbreitbacher Klosterberg statt. (PM)
 
Nachricht vom 08.09.2018 www.nr-kurier.de