NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.09.2018
Politik
CDU Rheinbreitbach mit neuer Führungs-Mannschaft
Eine deutliche Erneuerung haben die Vorstandswahlen des CDU-Ortsverbandes ergeben. Gut die Hälfte der Mitglieder des Vorstandes sind erstmals in diesem Gremium, viele davon erst in den vergangenen Monaten in die Partei eingetreten. Unter der Versammlungsleitung des Bruchhausener Ortsbürgermeisters Markus Fischer haben die Rheinbreitbacher CDU-Mitglieder Ulrike Jossen zur neuen Vorsitzenden sowie Beate Waterkamp und Kai Kamphausen zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
CDU Rheinbreitbach mit Ulrike Jossen (vorn Mitte). Foto: privatRheinbreitbach. Ralf Roeder wurde als Schatzmeister bestätigt. Die neue Position der Mitgliederbeauftragten begleitet Petra Ockenfels. Beisitzer sind Karl Peter Becker, Dr. Kurt Bley, Wolfgang Helmet, Heiko Kipfelsberger, Tanja Kock, Arne Küenzlen, Dirk Lancé und Maurice Meyer. Als Kassenprüfer wurden Josef Schneider und Eckhard Stern bestätigt.

In seiner konstituierenden Sitzung gleich nach der Mitgliederversammlung hat der Vorstand Dr. Heinz Schmitz, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Unkel, den Fraktionsvorsitzenden im Verbandsgemeinderat, Stefan Schmitz, Kreistagsmitglied Andreas Nagel und Leon Wirtz als Assistent des Vorstandes kooptiert.

"Diese Führungsmannschaft ist eine gute Mischung von erfahrenen und neuen Kräften. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit für unser Rheinbreitbach", betonte die Vorsitzende Ulrike Jossen nach der Wahl. (PM)
Nachricht vom 05.09.2018 www.nr-kurier.de