NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2018
Sport
Karate: Samira Mujezinovic und Jayla Lueg siegten in Basel
Mit zwei Mal Gold, ein Mal Silber und ein Mal Bronze gehört das KSC Karate Team Puderbach zu den Top 10 Vereinen bei der Basel Open Masters. 136 Vereine aus 31 Nationen und über 800 Nennungen hieß es zu Beginn der Veranstaltung. Ein starkes Teilnehmerfeld bereits in der Altersklasse U12 brachte starke Kämpfe.
Jayla Lueg bei der Siegerehrung. Foto: privatBasel/Puderbach. Für das KSC Karate Team konnte sich Jayla Lueg mit Siegen gegen England, Frankreich und Luxembourg durchsetzen. In der Klasse U16 siegte Samira Mujezinovic gegen Italien, Schweiz, und Belgien. Melina Gelhausen setzte sich gegen Schottland und zwei mal die Schweiz durch. Dadurch kam es zu einem „vereinsinternen“ Finale, welches Samira Mujezinovic für sich entschied.

Nikita Seifert, gerade aufgerückt in die Altersklasse U16, erkämpfte sich Platz 3 in einem Starterfeld aus Italien, Schweiz, Frankreich, Luxembourg und Deutschland.

Wer jetzt selbst mit Karate beginnen möchte oder nur mal reinschnuppern möchte kann jederzeit in Puderbach, Horhausen oder Altenkirchen einsteigen. Mehr Informationen per Telefon (02684-956000), im Internet (www.ksc-puderbach.de) auf Facebook oder direkt vor Ort. (PM)
Nachricht vom 04.09.2018 www.nr-kurier.de