NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.09.2018
Vereine
Neue Schilder am Trimm-Dich-Pfad in Dernbach
Trotz regnerischen Wetters trafen sich am Samstag, den 25. August schon früh morgens 14 fleißige Helfer des Fremden-Verkehrs-Verein (FVV) Dernbach am Parkplatz bei der Meilerhütte. Ihr Ziel war es, die alten, maroden Hinweisschilder am Trimm-Dich-Pfad durch neue Schilder zu ersetzen und die Trainingsplätze ansprechend aufzubereiten.
Die alten Schilder waren in die Jahre gekommen. Fotos: FVVDernbach. An jeder der zwanzig Stationen des Parcours mussten die alten Schilder demontiert und die Neuen aufgestellt werden. Dafür wurde fleißig gebuddelt, gehämmert und geschraubt, bis schließlich alle Rohre in der Erde versenkt und alle Schilder gut sichtbar aufgestellt waren. Abschließend wurde der Untergrund an allen Trainingsstationen verfüllt und glattgezogen.

Nach getaner Arbeit saßen die Helfer noch lange in gemütlicher Runde bei Speise und Trank beisammen und sprachen über vergangene und zukünftige Arbeitseinsätze beim FVV Dernbach. Alle waren sich einig: beim nächsten Arbeitseinsatz sind wir wieder dabei. Aber erst einmal freuen sich alle auf die Wiedereröffnung des Dernbacher Trimm-Dich-Pfad am Sonntag, den 7. Oktober. Nähere Informationen dazu erfolgen in Kürze.
   
Nachricht vom 03.09.2018 www.nr-kurier.de