NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.09.2018
Vereine
Linzer Männergesangverein erhält Spende
„Vier Wände für ein Halleluja“, so hat der Linzer Männergesangverein (MGV) sein Projekt genannt, mit dem er in den verbleibenden Monaten des Jahres 2018 aus der alten Umspannhalle des Stromversorgers am Roniger Weg in Linz ein ebenso funktionelles wie schmuckes Sängerheim machen will. Das Projekt überzeugte auch die Internet-Besucher auf der Crowdfunding-Plattform der PSD-Bank.
Linz. Jetzt gab es eine kräftige Finanzspritze für das MGV-Vereinsheim. Die Spielregeln beim Crowdfunding für gemeinnützige Projekte sind einfach: Zu jedem ausgewählten Projekt benennen die Absender eine Ziel-Spendensumme. Wird diese Summe innerhalb von 30 Tagen durch Spenden erreicht, verdoppelt die Bank den Betrag. Die Linzer Sänger hatten mutig gepokert und 2.500 Euro als Zielsumme für das Vereinsheim-Projekt genannt. In den folgenden Tagen wurde das Spendenbarometer auf der PSD-Plattform offenbar von vielen Sangesfreunden mit Spannung verfolgt, die Spenden flossen reichlich.

Die Zielsumme wurde nach kurzer Zeit erreicht und schlussendlich mit 4.000 Euro deutlich überboten. PSD-Vertriebsvorstand René Königshausen besuchte den Linzer MGV persönlich Ende August und löste die Wette ein: 6565 Euro standen auf dem symbolischen Spendencheck. Der Vorsitzende Norbert Klein, seine Kollegen im Vorstand und alle Mitglieder des Linzer Männergesangvereins können zuversichtlich auf die kommenden Monate im neuen Domizil schauen. Der Umbau ist finanziert.





Nachricht vom 03.09.2018 www.nr-kurier.de