NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.09.2018
Region
Tiefbauarbeiten in Bendorf liegen im Zeitplan
Die Sanierung des Kanal- und Wasserleitungssystems in der Unteren Vallendarer Straße geht gut voran. Die Tiefbaumaßnahme der Stadtwerke Bendorf erstreckt sich auf einer Länge von 100 Metern von der Einmündung Bachstraße bis zur Einmündung Luisenstraße. Eine grabenlose Sanierung der Abwasserleitung mit dem sogenannten „Inlinerverfahren“, wie sie an vielen anderen Stellen in der Bendorfer Innenstadt durchgeführt werden konnte, war hier nicht möglich.
SymbolfotoBendorf. Bis vor Kurzem wurden die Wasserleitungen neu verlegt und die Hausanschlüsse bis zur Grundstücksgrenze erneuert. In dieser Woche beginnt der Kanalbau. Die derzeit im Erdreich liegenden Kanalrohre aus Beton werden durch langlebige Polypropylenrohre ersetzt.

Der erste städtische Beigeordnete Bernhard Wiemer, Werksleiter Klaus Kux und sein Stellvertreter Siegfried Pösch sind mit dem bisherigen Verlauf der Arbeiten zufrieden.

Bis Ende des Jahres sollen die Tiefbaumaßnahme und die Erneuerung des Straßenbelags abgeschlossen sein. (PM)
Nachricht vom 02.09.2018 www.nr-kurier.de