NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2018
Region
Randalierer am Wochenende im Raum Linz
Die Polizeiinspektion Linz musste sich am Wochenende (31. August bis 2. September) in St. Katharinen mit Beschädigungen an Parkplatzmarkierung und Zebrastreifen eines Marktes, in Unkel mit störenden Freudenschüssen und im gesamten Dienstgebiet mit diversen Ruhestörungen beschäftigen.
St. Katharinen. Zum Beginn des Wochenendes nutzten ein paar Heranwachsende das schöne Wetter, um sich mit ihren PKW auf dem Parkplatz des REWE Marktes zu treffen. Dort wurden diverse Fahrmanöver durchgeführt. Hierdurch kam es neben Gummiabrieb auf der Betonoberfläche auch zum Schmelzen des frisch aufgebrachten Zebrastreifens, worüber der Inhaber des Marktes wenig erfreut war. Die Videoaufzeichnungen des Marktes wurden sichergestellt und führten schnell zu einem Ermittlungserfolg. Diesbezüglich wurde ein Ermittlungsverfahren der Polizeiinspektion Linz eingeleitet.

Unkel. Freudenschüsse Am Samstagmittag berichteten Zeugen über mehrere laute Knallgeräusche, welche sich in unmittelbarer Nähe der Golfklause / des Sportplatzes in Unkel ereignet hätten. Vor Ort konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Weitere Befragungen anwesender Personen auf dem Sportplatz ergaben, dass eine Hochzeitsgesellschaft ihre Freude durch Luftschüsse, vermutlich mittels Schreckschusspistolen, kundtun wollte und sich anschließend in Richtung NRW entfernte. Zeugen, die Hinweise zu den Personen oder Fahrzeugen geben können werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de, zu wenden.

Dienstgebiet. In den Abend- / Nachtstunden des Samstages mussten die Beamten der Polizeiinspektion Linz mehrfach im Rahmen der Amtshilfe für das Ordnungsamt tätig werden und Beschwerden wegen Ruhestörungen nachgehen. So kam es in Rheinbreitbach zu drei und in Erpel und St. Katharinen zu je einer Beschwerde. (PM)
Nachricht vom 01.09.2018 www.nr-kurier.de