NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2018
Region
Einbrüche im Bereich der PI Straßenhaus
In ein längere Zeit unbewohntes Haus in Neustadt/Wied wurde eingebrochen, aber offenbar nichts entwendet, dafür war das gemütliche Heim tierisch bewohnt. In Rüscheid misslang ein Einbruchsversuch in eine Firma. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Zeugenhinweise.
Neustadt (Wied). Nachdem die 84 - jährige Eigentümerin nach etwa drei Jahren wieder in ihr in diesem Zeitraum unbewohntes Einfamilienhaus in einem Ortsteil von Neustadt Wied zurückkehrte, stellte sie fest, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen und einige Schränke geöffnet waren. Vermutlich handelt es sich bei dem Delikt um einen Einbruchsversuch, bei dem offensichtlich nichts entwendet wurde. Der Tatzeitraum konnte nicht näher eingegrenzt werden. Jedenfalls nutzten mehrere Waldtiere, unter anderen ein Eichhörnchenpärchen, während der Abwesenheit die Gelegenheit und bewohnten das Anwesen mietfrei, bis die sichtlich erschrockenen Tiere bei der Rückkehr der Eigentümerin zurück in den angrenzenden Wald flüchteten. Täterhinweise - bezugnehmend auf den Einbruchsversuch - bitte an die Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de.

Rüscheid. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchten bisher unbekannte Täter in eine Firma in Rüscheid, Auf der Trift, einzubrechen. Die Täter versuchten ein Glaselement aufzuhebeln, was nicht gelang. Es entstand ein Sachschaden an dem Gebäude in Höhe von circa 1.000 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per Email pistrassenhaus@polizei.rlp.de. (PM)
Nachricht vom 01.09.2018 www.nr-kurier.de