NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.08.2018
Region
AWO Seniorenresidenz Alte Glaserei spendet für "wellcome"
Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der AWO Seniorenresidenz Alte Glaserei veranstaltete die Handarbeitsgruppe einen Basar. Hier verkauften die Seniorinnen zuvor aufwendig und liebevoll gestaltete Handarbeiten, Marmeladen, Liköre und noch viel mehr. Die Nachfrage war groß, so dass ein beträchtlicher Betrag zusammen kam, der komplett gespendet wurde. Somit wurde im letzten Handarbeitstreff ein Scheck in Höhe von 551,00 Euro an Nils Zimmermann, Geschäftsführer der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied und Leni Hahn, Koordinatorin für das Projekt wellcome überreicht.
Scheckübergabe (v.l.n.r.): Frau Bohr und Einrichtungsleitung Nadine Grünewald von der Alten Glaserei, Nils Zimmermann und Leni Hahn von der Kath. Familienbildungsstätte, Bewohnerin Ingrid Schapal. Foto: privatNeuwied. Ehrenamtlich Tätige bei wellcome bieten praktische Hilfe nach der Geburt. Dazu gehört zum Beispiel die Betreuung des Geschwisterkindes oder auch die Begleitung der Zwillingsmutter zum Kinderarzt. Deutschlandweit gibt es über 260 Standorte.

„Wir freuen uns, solch ein tolles Projekt unterstützen zu können, was, zu unserer Zeit als Mutter, gar nicht möglich gewesen wäre“, sagt Ingrid Schapal, die sich mit vielen anderen liebevoll um die Gestaltung des Basars gekümmert hat.

Nadine Grünewald, Leiterin der Seniorenresidenz ist stolz darauf, dass sich die Bewohnerinnen der Alten Glaserei so um das Gemeinwohl kümmern und regelmäßig Einrichtungen in Neuwied unterstützen: „Gemeinsam beim Handarbeitstreff zusammen sitzen, zusammen sprechen, zusammen lachen und dabei wird auch noch etwas Sinnvolles geschaffen – einfacher geht es ja gar nicht.“

Unternehmensbeschreibung:
Als Einrichtung für Betreutes Wohnen für Senioren bietet die Alte Glaserei in Trägerschaft des AWO Bezirksverbandes Rheinland e.V. die Balance aus Selbstständigkeit und Sicherheit. In der eigenen Wohnung gestalten die Bewohner Ihren Tagesablauf nach ihren Vorlieben. Gleichzeitig wird in der Alten Glaserei ein lebendiges Miteinander gepflegt, sodass die Bewohner nicht auf Geselligkeit und Gemeinschaft verzichten müssen. Mehr Infos unter: www.awo-rheinland.de. (PM)
Nachricht vom 31.08.2018 www.nr-kurier.de