NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.08.2018
Sport
Der „Wolf“ startet in „seinem Revier“
Morgen (31. August) geht es los! Letzte Woche war Holger Boller Richtung Alpen gestartet. Denn zum zweiten Mal wird er beim „Ultra Trail Mont Blanc“ antreten. Jenen mörderischen 170 Kilometern mit ihren brutalen 10.000 Höhenmetern, die in der Szene des Ultramarathons als Mythos, Legende, als die Herausforderung an sich gelten.
Holger Boller am Matterhorn. Fotos: privatKleinmaischeid/Chamonix. Seine Frau Petra hat er an seiner Seite und als erste Etappe in der finalen Vorbereitung stand Zermatt auf dem Plan. Am Fuße des Matterhorns und Regionen um 3.000 Meter über Normalnull gewöhnte sich der Extremsportler an die dünne Luft der Alpen. Lange Wanderungen mit seiner Frau, um den Kopf frei zu kriegen und die Konzentration auf die Challenge in Chamonix zu lenken standen auf dem Plan. Aber auch immer wieder kleinere Läufe „gegen den Berg“ gepaart mit urlaubsähnlichen Entspannungsphasen rund ums Matterhorn.

Nun ist er angekommen in Chamonix. Der Countdown läuft und seine beiden Betreuer Andrea und Jörg Lehnhäuser hat er getroffen und sein Sponsor Columbia Sportswear hat den „Wolf“ mit den letzten Details seines Equipments ausgestattet. „Wolf“; diesen Beinamen trägt eine Handvoll Ultra-Läufer auf der Welt, die den sogenannten „Millenium Quest“ absolviert haben. Eine Serie von vier Läufen über je 200 Kilometer innerhalb von zwei Jahren.

Jetzt wartet der „Wolf“ darauf, endlich in „seinem Revier“ zu starten. Die Jagd kann beginnen. Die Jagd nach dem Sieg über die Grenzen der Belastbarkeit, nach der Ehre, die Legende der Ultras wieder erfolgreich zu schaffen, aber auch die Jagd nach wunderschönen Momenten auf der Strecke am Mont Blanc. Der Start ist am 31. August um 18 Uhr und unter der Startnummer 322 im UTMB Live-Trail kann man Wolf Holger bei seinem Lauf verfolgen. (PM)
   
Nachricht vom 29.08.2018 www.nr-kurier.de