NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.08.2018
Politik
Ulrike Jossen zurück auf der politischen Bühne
Die Rheinbreitbacher CDU hat eine neue Vorsitzende. Die Mitglieder des Ortsverbandes haben Ulrike Jossen einmütig zur Nachfolgerin von Heinz-Josef Profitlich gewählt, der das Amt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Ulrike Jossen ist in der Rheinbreitbacher Kommunalpolitik keine Unbekannte. Sie war von 1999 bis 2009 Ortsbürgermeisterin der Rheingemeinde und hat in dieser Zeit den Ort nachhaltig vorangebracht.
Ulrike Jossen ist die neue Vorsitzende der Rheinbreitbacher CDU. Foto: PrivatRheinbreitbach. Die Restaurierung der Unteren Burg, die Gestaltung des Renesseplatzes hinter der Kirche, der Kunstrasen-Sportplatz, das Lidl-Einkaufszentrum an der nördlichen Hauptstraße, die Spange durch das Rosenfeld nach Bad Honnef und die Schulmensa sind Früchte ihrer Arbeit für Rheinbreitbach.
Nach einigen Jahren Abstinenz kehrt die 64-jährige Juristin nun mit frischem Elan auf die politische Bühne in Rheinbreitbach zurück.

„Ich freue mich auf die vor uns liegenden Herausforderungen, die ich mit voller Kraft zusammen mit dem Vorstand anpacken werde“, erklärte Jossen nach ihrer Wahl mit Blick auf die im kommenden Jahr anstehenden Kommunalwahlen unter dem Beifall der CDU-Mitglieder.
Nachricht vom 26.08.2018 www.nr-kurier.de