NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Vereine
„In der Ruhe liegt die Kraft“ und „Meditative Stunde“
Zwei Veranstaltungen bei Palette Mensch am 6. und 9. September: In der Veranstaltungsreihe: „Lass uns darüber reden, solange wir noch darüber reden können“, geht es am Donnerstag, dem 6. September um 19:30 Uhr, weiter mit dem Thema: In der Ruhe liegt die Kraft (Leben, Krisen, Stress, Stille, Ruhe). Die „Meditative Stunde“: In Stille mit mir am 9. September um 17 Uhr.
Referentin Luise Hammerschmidt ist seit 12 Jahren in der Hospizarbeit tätig und begleitet Menschen im Leben, in Trauer und im Sterbeprozess. Foto: privatRodenbach. Durch Schlaganfall, Unfall, Tod, Trennung…Traumata jeglicher Art kann es einem Menschen plötzlich die Sprache verschlagen. Oft sagen Angehörige und Freunde dann: „Ach, darüber hätte ich noch gerne mit ihm/ihr gesprochen.“ Diese Gesprächsreihe ist eine Einladung, über teilweise noch tabuisierte Themen zu sprechen. Gesprächsleitung: Marie-Luise Hammerschmidt. Spenden sind willkommen!

„Meditative Stunde“: Zum Thema „Vertrautes“ werden die Teilnehmer stille Zeit mit kurzen Texten verschiedener Autoren verbringen und dabei im Wechsel ruhiger Live-Musik lauschen. Die meditative Atmosphäre erlaubt eine angenehme Entspannung und Erfrischung, um mit neuen Kraftreserven in die Woche zu starten. Mit Britta Singer (Sprecherin) und Sven Peter Moldovany (Klavier).


Es sind keine Vorerfahrungen erforderlich. Die Veranstaltung dauert circa eine Stunde. Eintritt: 8 Euro.

Palette Mensch, 57639 Rodenbach, Helingsweg 2. info@palette-mensch.de, www.palette-mensch.de. (PM)
Nachricht vom 25.08.2018 www.nr-kurier.de