NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.08.2018
Region
Schwerverletzter Motorradfahrer und hoher Sachschaden
Am Sonntag, 19. August ereignete sich gegen 12:19 Uhr auf der B42 in der Ortslage Unkel, auf Höhe der Aral-Tankstelle ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr eine 28-jährige PKW-Fahrerin aus Richtung Linz kommend in Fahrtrichtung Bad Honnef und wollte auf Höhe der Aral-Tankstelle nach links auf das Tankstellengelände abbiegen.
SymbolfotoUnkel. Beim Abbiegen übersah die Fahrerin den aus Richtung Bad Honnef kommenden 54-jährigen Motorradfahrer. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer seitlich über die Motorhaube des PKW geschleudert wurde und hinter dem PKW auf die Fahrbahn stürzte. Der Motorradfahrer wurde mit einer Beinfraktur und die PKW-Fahrerin mit einem Schock in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Sowohl am PKW als auch am Motorrad dürfte ein Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro entstanden sein. Die B42 musste während der Unfallaufnahme und gleichzeitigem Einsatz eines Rettungshubschraubers für rund eine Stunde voll gesperrt werden.

Zeugen, die Hinweise auf den Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, zu wenden.
Nachricht vom 18.08.2018 www.nr-kurier.de