NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.08.2018
Region
Fröhliches Sommerfest im „Haus am Linzer Berg“
Am 4. August pünktlich um 14 Uhr eröffnete Heike Wolch (Einrichtungsleitung) das diesjährige Sommerfest im Haus am Linzer Berg. Schnell füllte sich der geschmückte Innenhof mit Bewohnern, deren Angehörigen, Ehrenamtlern und Gästen aus der Region.
Heike Steinebach (Pflegedienstleitung) unterstützte das Team des Betreuungsdienstes unter der Leitung von Angelika Ley bei der Organisation des Festes, ihr Mann Holger Steinebach griff allen tatkräftig unter die Arme.
Sommerfest im Seniorenheim „Haus am Linzer Berg“. Fotos: VeranstalterLinz. Für Getränke sorgte die Firma „Getränke Salz“ aus Sankt Katharinen, die Bewirtung erfolgte durch unseren Haustechniker Arthur Wloch und seinem Enkelsohn Jason. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Harald Loeb und Nicole Gerblich (stellvertretende Pflegedienstleitung), Bewohner und Gäste wurden gleichermaßen von Nicole Gerblichs Stimme verzaubert.

Nach einer kurzen Andacht der Mennoitenbruderschaft wurde das Kuchenbuffet eröffnet, es gab reichlich selbstgebackene Kuchen und Torten. Im Anschluss gab es eine große Tombola, Bewohner und Gäste freuten sich gleichermaßen über die gewonnenen Preise, ein besonderer Dank gilt den Sponsoren der Preise.

Wie schon seit vielen Jahren erfreute auch in diesem Jahr der Musikverein Vettelschoß Bewohner und Gäste mit seiner Musik. Für die kleinen Gäste wurde ein Spielparcours angeboten, unter anderem mit „Entchenangeln“ und „Kinderschminken“. Jedes Kind freute sich über einen kleinen Preis.

Natürlich durften auch gegrillte Steaks und Würstchen nicht fehlen, dazu gab es leckere selbstgemachte Salate, danke an das Küchenteam, das an diesem Tag von unserem ehrenamtlich tätigem Koch Detlef Gieson unterstützt wurde.

Nach dem Fest waren sich die Bewohner einig, dass dies ein gelungener Nachmittag war, über den noch lange gesprochen werden wird. (PM)
   
Nachricht vom 08.08.2018 www.nr-kurier.de