NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.08.2018
Region
Hoher Spaßfaktor beim Menschenkickerturnier
Ein extra Event für die Kinder unserer Stadt und allen, die Spaß an einem rundherum schönen und ausgewogenen Unterhaltungs- und Spielangebot haben: Mit vielen Ideen und jeder Menge Elan hatte die Werbegemeinschaft Bad Hönningen in Zusammenarbeit mit der prOju Bad Hönningen das diesjährige Kindersommerfest am ersten August-Wochenende vorbereitet und geplant. Auch die Organisatoren der „1000-Jahrfeier“ haben es als selbstverständlich angesehen, das Fest zu unterstützen.
Die Mannschaft des DRK Bad Hönningen hatte viel Spaß und wurde mit Gutscheinen belohnt, überreicht durch Schirmherr Konrad Hecken (4. v.l.). Fotos: Fred WraneBad Hönningen. Die Idee war es, ein kleines – einmal etwas anderes – Fußballturnier (auch für Erwachsene) auszurichten. So wurde samstags ein überdimensional großer „Menschenkicker“ auf dem Rathausplatz von einer Fachfirma aufgestellt und der Spaß konnte beginnen. Die teilnehmenden Mannschaften der HSG Römerwall, des DKR Bad Hönningen und die der „1000-Jahrfeier“ hatten trotz sengender Hitze jede Menge Spaß und gute Laune. Schade war, dass mehrere Mannschaften kurzfristig abgesagt haben, denn alle, die nicht mitgemacht haben, haben etwas Schönes verpasst.

Es fielen insgesamt 32 Tore, der Körpereinsatz der Spieler war hervorragend, es gab weder gelbe noch rote Karten und sogar einen Torschützenkönig; Fred Wrane erzielte mit der sogenannten Schaufeltechnik die meisten Tore im Miniturnier. Seine nicht gerade kleine Schuhgröße war hier in jedem Fall von Vorteil.

Nach einigen jeweils zehnminütigen Spielen konnte Konrad Hecken, Schirmherr der 1000-Jahrfeier, letztlich die Siegerehrung vornehmen und den Mannschaften der HSG und des DRK Getränke- und Eisgutscheine überreichen, die überwiegend von der Werbegemeinschaft mit gesponsert wurden. Eine Turnierwiederholung bei angemessenen Temperaturen wird aufgrund des hohen Spaßfaktors in Aussicht gestellt. (PM)
 
Nachricht vom 07.08.2018 www.nr-kurier.de