NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.08.2018
Region
Wurzeln, Knöpfe und eine Fahrt mit der Nostalgie-Eisenbahn
Das schöne Steinwaldhaus bei Erbendorf war dieses Jahr das bestellte Ziel der AWO-Reisegruppe aus Heimbach-Weis. Die Wahl war gut getroffen, es fehlte an nichts. Selbst die wöchentliche Gymnastik konnte stattfinden - wenn auch diesmal im Biergarten. Unter fachkundiger Leitung wurde das Fichtelgebirge erkundet.
AWO Heimbach-Weis im Fichtelgebirge. Foto: privatNeuwied. Eine große Besonderheit waren ein einzigartiges Wurzelmuseum und das Deutsche Knopfmuseum. Die Stadt Weiden bot sich für einen gemütlichen Bummel an, bevor der Besuch im Versandhaus Witt Weiden zum Fabrikverkauf einlud.

Mit einer kleinen Nostalgiebahn ging es anschließend zwei Stunden lang kreuz und quer durch Dörfer und Felder bis zu einem attraktiven Campingplatz mit sehr viel Komfort, unter anderem einem großen Pool, Minigolf, großer Rutsche und einer tollen Sommerterrasse.

Gestärkt durch ein Brotzeit-Buffet ging es mit dem Bus zurück zum Hotel. Auch hier wurde die Gruppe mit einem Schlemmermenue und einem tollen Bauernbuffet verwöhnt. Ausflüge nach Bayreuth und Amberg standen auch noch auf dem Programm. Mit einem musikalischen Abend, der viele zum Tanzen und Singen brachte, verabschiedete sich die Gruppe nach einer herrlichen Woche. (PM)

Nachricht vom 06.08.2018 www.nr-kurier.de