NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.08.2018
Region
Randalierer, brennender Wohnwagen und versuchter Diebstahl
Die Polizei Straßenhaus wurde wegen eines Randalierers nach Straßenhaus gerufen, der eine Glastür einschlug und sich dabei an der Hand verletzte. In Güllesheim brannte in der Nacht zu Sonntag ein Wohnwagen ab, es gibt Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung. In Niederbreitbach versuchten Diebe Material aus einer Brandruine abzutransportieren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Rüscheid. Am Samstag den 4. August wurden die Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 15:30 Uhr nach Rüscheid beordert. Gemeldet wurde ein 46-jähriger Mann aus der VG Dierdorf , welcher hoch alkoholisiert randaliere. Bei Eintreffen der Beamten bestätigte sich die Meldung. Der Mann hatte sich jedoch bereits wieder beruhigt. Zuvor hatte er allerdings die Glasscheibe einer Türe eingeschlagen und sich hierbei eine tiefe Schnittverletzung am Unterarm zugezogen. Die Beamten leisteten erste Hilfe und übergaben den Mann an das DRK. Er musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde vorgelegt.

Güllesheim. Am 5. August ging auf der Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 3 Uhr die Meldung über einen im Vollbrand befindlichen Wohnwagen an der B256 ein. Der Wohnwagen war bei Eintreffen der Beamten bereits völlig ausgebrannt. Auch ein schnelles Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Pleckhausen konnte dies nicht verhindern. Es bestehen erste Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus, Telefon: 02634-9520, E-Mail.: PIStrassenhaus@polizei.rlp.de.

Niederbreitbach. Am 4. August wurde der Polizei Straßenhaus gegen 22:30 Uhr mitgeteilt, dass sich zwei Personen in der Jakobus-Wirth-Straße befindlichen Brandruine befinden und diese mit Taschenlampen ausleuchten. Offensichtlich durchsuchten die Personen die Örtlichkeit.

Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndung konnte vor Ort zum Abtransport bereit gestelltes Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Weiterhin gelang es erste Erkenntnisse hinsichtlich der Täter zu gewinnen. Die Täter konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straßenhaus, Telefon: 02634-9520, Email.: PIStrassenhaus@polizei.rlp.de.
(PM Polizeidirektion Neuwied)
Nachricht vom 04.08.2018 www.nr-kurier.de