NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.07.2018
Region
Brennender Reifen auf der Autobahn A 3
Am heutigen Dienstagnachmittag (31. Juli) wurden die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus (FWOS) und Puderbach auf die Autobahn A3 gerufen. Die Einsatzmeldung lautete ein brennender LKW-Reifen etwa 1,5 Kilometer vor der Ausfahrt Dierdorf in Fahrtrichtung Frankfurt.
Fotos: Feuerwehr FWOSDierdorf. Mit der Einsatzmeldung „Brennender Reifen“ rückten gegen 15.40 Uhr neben den Einsatzkräften der FWOS, das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Puderbach zur Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde eine abgerissener LKW-Reifen vorgefunden, welcher mit Mittelschaum abgelöscht wurde. Der zum Reifen zugehörige LKW konnte zunächst nicht ausfindig gemacht werden.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die rechte Fahrbahnseite der Autobahn gesperrt. Im späteren Verlauf wurde der LKW auf der Landstraße Richtung Dierdorf vorgefunden. Hier war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig. Gegen 16:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. (woti)


   
Nachricht vom 30.07.2018 www.nr-kurier.de