NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.07.2018
Kultur
Neuwied bietet drei Tage Wildwestromantik
Es ist zwar nicht der Mississippi, sondern die Wied, die am Schießsportgelände der Neuwieder Schützengesellschaft zwischen Sternekoch Florian Kurz vom Gourmetlokal Coquille St. Jacques und der Raiffeisendruckerei, vorbeifließt. Aber der Wilde Westen zeigt sich schon, wenn vom 2. bis 5. August die Anhänger der Wildwestromantik sich zum achten Quigley Shoot versammeln.
Spielen am Samstag bei den Neuwieder Schützen in Nodhausen: die Country-Band „Knock on Wood“. Foto: VeranstalterNeuwied. Zu der Wildwestromantik gehören Tippis, das Schießen mit Vorderladerwaffen, Trapperkleidung und Uniformen der Konföderierten. Es wird mit Westernwaren gehandelt, am Lagerfeuer gegrillt, es gibt Pfannenweitwerfen und als Höhepunkt spielt am Samstag, ab 19 Uhr die Country-Band „Knock on Wood“ bei freiem Eintritt.

Wer also immer noch, wie in frühester Jugend, für Westernromantik schwärmt, sollte sich auf nach Nodhausen machen, am Besten in Cowboykluft – die Schützen bewirten ihn aufs Beste.



Nachricht vom 29.07.2018 www.nr-kurier.de