NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.07.2018
Region
Vollbrand PKW: zwei Frauen und Kleinkind können sich retten
Am heutigen Vormittag (24. Juli) gegen 10:22 Uhr wurde die Autobahnpolizei Montabaur und die Feuerwehr Dierdorf über ein brennendes Fahrzeug auf der BAB3 in Fahrtrichtung Köln informiert. Bei Eintreffen der Beamten stand der Mercedes Geländewagen auf dem Seitenstreifen bereits im Vollbrand.
Fotos: Feuerwehr VG DierdorfGroßmaischeid. An dem Fahrzeug war ein Pferdeanhänger angehangen. Es befanden sich keine Tiere auf dem Hänger und die Flammen hatten noch nicht übergegriffen. Die beiden Frauen und ein Kleinkind konnten sich unversehrt in Sicherheit bringen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Dierdorf begann die anliegende Böschung bereits leicht zu brennen. Der PKW war nicht mehr zu retten, es entstand Totalschaden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt im Motorraum vermutet. Die Feuerwehr Dierdorf war mit 15 Kräften ausgerückt. Sie äußerte sich lobend über eine gut funktionierende Rettungsgasse.

Die Die Autobahn A 3 musste im Bereich der Gemarkung Großmaischeid für knapp 20 Minuten für die Löscharbeiten voll gesperrt werden. Erst nach Beendigung der Löscharbeiten und Bergung des Fahrzeuggespanns, konnte die Autobahn nach gut 70 Minuten wieder auf allen drei Fahrstreifen frei gegeben werden. (woti)



     
Nachricht vom 23.07.2018 www.nr-kurier.de