NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Region
Iphone 8 geklaut und mit Suchfunktion Dieb direkt gefunden
Am Samstag, dem 21 Juli meldete ein Kunde des Bauhaus-Baumarktes, dass sein auf der Kundentoilette abgelegtes und danach vergessenes Smartphone, ein Iphone 8 im Wert von 1.200 Euro, durch bislang unbekannte Täter entwendet worden sei.
SymbolfotoNeuwied-Distelfeld. Durch eine des Herstellers eigene Suchfunktion (Applikation namens iphone Suche) konnte der aktuelle Standort des entwendeten Smartphones in Erfahrung gebracht werden.

Aufgrund dessen war es den Beamten in der Folge möglich, den Täter samt unterschlagenem Smartphone nach kurzer Verfolgung zu lokalisieren, das Handy sicherzustellen und letztlich wieder an den Geschädigten aushändigen zu können.
Nachricht vom 21.07.2018 www.nr-kurier.de