NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.07.2018
Region
Nächtliches Grillevent löst großen Feuerwehreinsatz aus
Am Morgen des 22. Juli erging um 3:44 Uhr über die Rettungsleitstelle Montabaur die Mitteilung über einen Wohnhausbrand im Talweg, in Neuwied-Irlich. Näheres war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, man gehe jedoch von Menschenrettung aus.
SymbolfotoNeuwied-Irlich: Vor Ort gab der Anrufer, der etwa 100 Meter Luftlinie vom vermeintlichen Brandort entfernt wohnt, gegenüber den entsandten Polizeibeamten an, er habe ein "riesiges Flammeninferno" gesehen. Die gesamte Hausfassade eines Mehrfamilienhauses hätte in Flammen gestanden.

Eine eingehende Überprüfung ergab jedoch, dass der "Verantwortliche" sich lediglich des Nachts vier Lammspieße grillen wollte und sich hierfür ein kleines Feuer in seinem Holzkohlegrill entfacht hatte. Die bereits eingetroffenen 15 Kameraden der Feuerwehr Irlich mussten nicht tätig werden; die übrigen alarmierten Feuerwehren der weiteren Stadtteile durften die Anfahrt abbrechen.

Nachricht vom 21.07.2018 www.nr-kurier.de