NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Vereine
Schützenkönigspaar lädt zur Kirmes nach Rothe-Kreuz ein
Am 28. und 29. Juli wird wieder Kirmes im Rothe-Kreuzer Schützenhaus gefeiert. Höhepunkt ist der Königsball am 28. Juli um 20 Uhr, den das diesjährige Königspaar Thomas und Nicole Hessler mit dem Ehrentanz eröffnen werden. Anschließend startet die Kirmes- und Schützenparty.
Leubsdorf. Der Königszug findet bereits am Nachmittag um 17 Uhr in Rothe-Kreuz statt. Musikalisch untermalt marschieren die Schützen in ihr Schützenhaus um dort ihre Majestäten zu präsentieren. Dort wird die Proklamation des Königspaares sowie des Schülerprinzen Timon Reufels und Jungschützenprinzen Lorenz Holl erfolgen. Josef Over erhält als Scheibenkönig seine Königskette. Die Krönungsmesse findet anschließend um 18.30 Uhr in der Kapelle in Hesseln statt.

Am Sonntag startet um 10 Uhr das Bezirksbundesfest des Bezirksverbandes Linz-Neuwied mit der Heiligen Messe in Rothe-Kreuz. Wie jedes Jahr wird mit Spannung erwartet, wer die Würde des Bezirkskönigs errungen hat. Nach der Segnung der Königsinsignien werden diese dem neuen Bezirksschützenpaar überreicht. Anschließend werden die Königspaare mit einem Salutschießen der Böllerschützen des Bezirks geehrt.

Am Nachmittag erfolgen dann die Vergleichswettkämpfe der Schützenbruderschaften.

Aber auch für die Dorfbewohner und Freunde der Schützenbruderschaften ist wieder bestens gesorgt. Am Sonntagnachmittag wird Kaffee und Kuchen in der Schützenhalle angeboten. Für die Jüngsten ist auch die Hüpfburg wieder aufgebaut.

Gegen 18 Uhr findet die dann die Preisverleihung des Bezirksverbandes statt. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rothe-Kreuz freut sich auf ein schönes Fest mit der Dorfbevölkerung und den Schützen. (PM)
Nachricht vom 21.07.2018 www.nr-kurier.de