NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.07.2018
Region
Paketsendungen unter falschem Namen liefern lassen
Ein zunächst unbekannter Täter bestellte über das Internet hochwertige Kleidung bei unterschiedlichen Warenhäusern und ließ die Pakete unter anderem sowohl an bewohnte als auch leerstehende Wohnhäuser in Dattenberg ausliefern. Jetzt hat die Polizei den Mann festnehmen können.
SymbolfotoDattenberg. Die Pakete wurden jeweils im Garten oder vor der Haustür des vermeintlichen Empfängers nach vorheriger Vereinbarung mit dem Paketdienst abgestellt. Zuvor brachte der Täter an Klingeln und/oder Briefkasten falsche Namensschilder an.

Am 18. Juli kam es zu einer weiteren Auslieferung von Paketsendungen, die zuvor aber der Polizei in Linz mitgeteilt wurden. In Zusammenarbeit mit der Kriminalinspektion Neuwied erfolgte eine Observation, es gelang, den Täter bei der Abholung der Pakete festzunehmen. Der Täter ist geständig, die Ermittlungen dauern an.

Nachricht vom 19.07.2018 www.nr-kurier.de