NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.07.2018
Region
Neuwieder Polizei fertigte ganze Reihe Strafanzeigen
Am Wochenende von Freitag bis Sonntag, den 15. Juli musste die Polizei eine ganze Reihe von Anzeigen fertigen. Diebstahl, Sachbeschädigung, Beziehungsstreit und diverse Verkehrsdelikte waren zu bearbeiten. In einigen Fällen hofft die Polizei noch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
SymbolfotoNeuwied. Geldbörsendiebstähle: Am Freitagmorgen gegen 9:40 Uhr wurde einer 85-jährigen Frau in einem Niederbieberer Einkaufsmarkt beim Einkauf eine schwarze Ledergeldböse mitsamt Inhalt aus der verschlossenen Handtasche entwendet.

Am Freitagmittag gegen 11:45 Uhr wurde in einem Einkaufsmarkt in der Stettiner Straße einer 63-jährigen Frau die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Bereits am Mittwochvormittag wurde einer jungen Frau auf ihrer Arbeitsstelle in der Matthias-Erzberger-Straße die Geldbörse aus ihrer Handtasche gestohlen. Ihre Geldbörse wurde kurze Zeit später in einem Geschäft in der Neuwieder Innenstadt aufgefunden; das im Portemonnaie befindliche Bargeld fehlte.

PKW aufgebrochen
Hinweise erhofft sich die Polizei Neuwied auch, nachdem im Laufe des Freitags ein unter der Rheinbrücke abgestellter PKW Peugeot 206 aufgebrochen wurde. Offensichtlich wurde das Ausstellfenster der Fahrerseite aufgehebelt. Aus dem Fahrzeug wurden der Fahrzeugschein des PKW, ein I-Phone Ladekabel und ein Nageldesignerkoffer entwendet.

Im Talweg in Irlich wurde am Samstagvormittag versucht, einen dort abgestellten VW Golf aufzubrechen. Hier blieb es bei einer beschädigten Scheibe auf der Fahrerseite.

Rote Kennzeichen missbräuchlich benutzt
Ein 25-jähriger Mann wurde am Samstagmorgen gegen 0:10 mit seinem PKW Audi in der Langendorfer Straße kontrolliert. Am Fahrzeug waren rote Kennzeichen montiert. Da es sich bei der Fahrt augenscheinlich nicht um eine Probe- oder Überführungsfahrt handelte, wurden die Kennzeichen sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet.

Flucht war nur kurzfristig erfolgreich
Zunächst erfolgreich konnte sich am Samstagmorgen gegen 0:40 Uhr in der Jacobstraße ein 18-Jähriger mit einem Roller der bevorstehenden Kontrolle einer Streife entziehen. Der Roller wurde kurze Zeit später verlassen an der Martinskirche festgestellt. Ein Künstler war scheinbar am Werk und hatte das ungültige Versicherungskennzeichen selbst übermalt. Auch hatte der junge Mann nicht mit der Hartnäckigkeit polizeilicher Ermittlungen gerechnet und war verwundert, als selbige am Samstagmorgen bei ihm klingelte. Da der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand, wurde ihm zudem noch eine Blutprobe entnommen. Einen Führerschein besitzt er nicht und den Roller hatte er sich unbefugter Weise von seinem Opa "ausgeliehen".

Ohne Versicherungsschutz unterwegs
Am Samstagmittag wurde im Raiffeisenring der 21-jährige Fahrer eines Opel Omega kontrolliert. Dessen Fahrzeug war nicht mehr zugelassen, weil keine Versicherung mehr für das Fahrzeug bestand.

Zerstrittenes Paar

Am Samstagabend gegen 19:30 Uhr kam es in der Augustastraße zu einem Beziehungsstreit, in dessen Verlauf der 24-jährige Mann seine 25-jährige Freundin geschlagen und getreten haben soll. Diese erlitt leichte Verletzungen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet; zudem wurde gegen ihn eine Gewaltschutzanordnung erlassen.

Taxi nicht bezahlt
Mit den Worten, er gehe mal kurz zur Oma Geld holen, prellte am Sonntagmorgen gegen 0:50 Uhr ein 31-jähriger Mann in der Klosterstraße einen Taxifahrer um das Beförderungsentgelt.

Sachbeschädigung im Engerser Stadion
Zeugenhinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem bislang Unbekannte in der Nacht zum Sonntag im Engerser Stadion Am Wasserturm insgesamt sieben elektrische Werbebanden umgestoßen haben. Der hierdurch entstandene Sachschaden dürfte im fünf stelligen Eurobereich liegen.

   
Nachricht vom 14.07.2018 www.nr-kurier.de