NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.07.2018
Region
Beschädigungen an der Lore in Muscheid
In den letzten Tagen ist es leider zu Vandalismus an der Lore in Muscheid gekommen. Der Verschönerungsverein ist im Moment dabei den Bereich am Mühlenseifen herzurichten, die Anlagen zu streichen und eine neue Bank aufzustellen, die nun zerstört wurde, - die Betonfüße wurden zerschlagen. Auch die Jagdpächter beklagen in den vergangenen Monaten Beschädigungen an Hochsitzen.
zerstörte Bank an der Lore in Muscheid. Foto: privatMuscheid. Das sind keine „Dumme-Jungen-Streiche“ sondern bewusste Sachbeschädigung! Dadurch wird nicht nur Ärger verursacht, sondern auch Kosten. Steuergelder müssen eingesetzt werden, die an anderer Stelle sinnvoller verwendet werden könnten bzw. haben auch die Jagdpächter unnötig Zeit und Geld zu investieren, um ihre Einrichtungen zu reparieren. Darüber hinaus ist es insbesondere für Ehrenamtliche und die Gemeindearbeiter frustrierend, wenn ihre Arbeit für die Allgemeinheit zerstört wird!

Weiter wird vermehrt ein Befahren der Wald- und Wirtschaftswege im gesamten Gemeindebereich mit Autos beklagt, insbesondere in den Abend und Nachtstunden. Die Verbandsgemeindeverwaltung hat die Polizei informiert, entsprechend Kontrollen zu fahren.

Wer Hinweise und Beobachtungen gemacht hat zu Beschädigungen, meldet sich bitte bei der Gemeindeverwaltung oder beim Ordnungsamt in Puderbach. (PM)
Nachricht vom 11.07.2018 www.nr-kurier.de