NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.07.2018
Region
Drogen: Rollerfahrer verletzte sich bei Sturz schwer
Ein Unfall mit einem schwer verletztem Rollerfahrer-Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, ereignete sich am Dienstag, den 10. Juli um 17:40 Uhr auf der Kreisstraße 33 zwischen Asbach und Neustadt.
SymbolfotoNeustadt. Ein 21-jähriger Rollerfahrer und seine 24-jährige Sozia befuhren die K 33 von Asbach kommend in Fahrtrichtung Neustadt/Wied. In einer Rechtskurve mit Gefälle berührte das Leichtkraftrad mit der Fußraste den Asphalt, woraufhin die beiden Personen mit dem Roller stürzten.

Der Fahrer erlitt eine Unterschenkelfraktur sowie diverse Schürfwunden und Prellungen und musste mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Beifahrerin erlitt Schürfwunden an Bein und Arm. Das beschädigte Leichtkraftrad wurde abgeschleppt. Bei weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass der Fahrer aus der Verbandsgemeinde Asbach keine Fahrerlaubnis hatte und unter Drogeneinfluss stand.
Nachricht vom 10.07.2018 www.nr-kurier.de