NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2018
Region
Wohnungsbrand in Heddesdorf
Am Montagabend, den 9. Juli gegen 23.20 Uhr wurde ein Wohnungsbrand in Neuwied Heddesdorf, Peter-Siemeister-Straße, gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei teilten Zeugen mit, dass sie Flammen im Dachgeschoss gesehen haben. Daher wurde das Haus durch die Polizei geräumt.
SymbolfotoNeuwied. Die Feuerwehr stellte schließlich in einer der Dachgeschosswohnungen einen kleinen Brandherd fest, der schnell unter Kontrolle war. Allerdings wurden im Zuge des Einsatzes stark überhöhte Kohlenmonoxid-Werte gemessen, die umfangreiche Gefahrstoffmessungen der Feuerwehr erforderlich machten und dafür sorgten, dass das Gebäude nur mit Atemschutz zu betreten war.

Die genaue Ursache dieser überhöhten Werte ist derzeit noch unklar und wird im Laufe des Tages ermittelt werden. Dies gilt ebenso für die Brandursache. Aus Vorsichtsgründen wurde das Gas in dem Haus abgestellt. Die Wohnungen sind jedoch bewohnbar. Der entstandene Sachschaden dürfte bei etwa 700 Euro liegen. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu schaden. Der Einsatz endete um 2 Uhr.
Nachricht vom 09.07.2018 www.nr-kurier.de