NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.07.2018
Region
Radfahrer verunglückt tödlich bei Bad Hönningen
Ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Sonntagnachmittag, den 8. Juli auf dem Radweg zwischen Rheinbrohl und Bad Hönningen. Ein Radfahrer übersah einen Sperrpfosten, überschlug sich beim Aufprall und erlitt dabei solch schwere Verletzungen, dass er verstarb.
SymbolfotoBad Hönningen. Am Sonntagmachmittag befuhr ein 63-jähriger Mann in einer Gruppe von drei Radfahrern als letzter der Gruppe den Rheinradweg zwischen Rheinbrohl und Bad Hönningen. Am Ende des zur Fähre Bad Hönningen/Bad Breisig gehörenden Parkplatzes befinden sich drei Metallpfosten auf dem Radweg, welche das Befahren mit Autos verhindern sollen.

Nach Zeugenangabe soll der Fahrradfahrer frontal auf den mittleren Pfosten aufgefahren sein und sich dann überschlagen haben. Beim Aufprall auf den Asphalt erlitt er tödliche Verletzungen. Zum Unfallzeitpunkt trug er einen Helm.

Nachricht vom 07.07.2018 www.nr-kurier.de