NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.07.2018
Sport
Kai Weingart verstärkt SG Ellingen
Nachdem das Trainerteam um Christian Weißenfels eigentlich die Kaderplanung zur neuen Saison bereits abgeschlossen hatte, ist es kurzfristig noch gelungen mit Kai Weingart ein junges Talent nach Straßenhaus zu lotsen.Der 19-jährige Weingart kommt aus Thalhausen und passt als „Junge aus der Umgebung“ damit absolut in das Konzept des Vereins.
Kai Weingart. Foto: SG EllingenStraßenhaus. Bereits in der D-Jugend verließ er seinen Heimatverein und wechselte zum FV Engers. Von hier ging es dann etwas später nach Wirges, wo Kai Erfahrung in der B-Jugend Regionalliga sammeln konnte. Zuletzt spielte er in der A-Jugend Rheinlandliga für den VfL Oberbieber, bevor er sich entschlossen hat den Schritt nach Ellingen und somit in die Bezirksliga zu machen. (PM)
Nachricht vom 07.07.2018 www.nr-kurier.de