NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.06.2018
Region
Verkehrsrowdy auf B 42 unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag (30. Juni), gegen 23:15 Uhr kam es zu einem äußerst gefährlichen Überholmanöver durch einen weißen BMW der 3er Reihe im Bereich des Einmündungsbereich Mühlenweg / B42 in Rheinbreitbach. Die Polizei Linz bittet Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer sich zu melden.
SymbolfotoRheinbreitbach. Nach bisherigen Zeugenaussagen soll der Fahrer des weißen BMW aus Richtung Unkel kommend eine Fahrzeugkolonne überholt haben und dabei auch mit überhöhter Geschwindigkeit auf der falschen Fahrbahnseite an der dortigen Verkehrsinsel/ Fahrbahnquerung vorbei gefahren sein. Bei dem Überholmanöver gefährdete der Fahrer zwei Fußgänger, die gerade dabei waren die Fahrbahn an der genannten Fußgängerquerung zu überschreiten.

Der PKW-Fahrer setzte seine Fahrt unbekümmert in Richtung Bad Honnef fort. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Polizei Linz ist zur Klärung des Sachverhalts auf weitere Zeugen des Vorfalls oder zum Fahrzeug angewiesen.

Insbesondere Verkehrsteilnehmer aus der Gruppe der überholten Fahrzeugkolonne oder aus dem Gegenverkehr werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Linz, unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de, zu wenden.
Nachricht vom 30.06.2018 www.nr-kurier.de