NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.06.2018
Region
94-jähriger Rollstuhlfahrer als Geisterfahrer auf der B 42
Am 27. Juni, um 14:40 Uhr, meldeten diverse Verkehrsteilnehmer, dass ein Rollstuhlfahrer die Bundesstraße 42, aus Vallendar kommend in Richtung Bendorf befährt, jedoch die Richtungsfahrbahn Koblenz benutzt.
SymbolfotoBendorf. Eine sofort entsandte Funkstreife der Polizei Bendorf konnte unter Mithilfe aufmerksamer weiterer PKW-Fahrer den Mann in Höhe der Anschlussstelle Bendorf-Süd/ Weitersburg im zweispurigen Bereich der B 42 an der Mittellinie stoppen.

Der 94-jährige benutzte einen Krankenfahrstuhl (Höchstgeschwindigkeit sechs Stundenkilometer) und wurde durch die Polizeibeamten nach Haus gebracht. Es grenzt an ein Wunder, dass es durch dieses Fahrmanöver zu keinem schweren Verkehrsunfall kam.
Nachricht vom 26.06.2018 www.nr-kurier.de