NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.06.2018
Sport
Vereinsmeisterschaft der SG Anhausen - Abteilung Karate
Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Sportgemeinschaft ihre Vereinsmeisterschaft im hauseigenen Dojo an der Hauptstraße in Anhausen. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen kamen insgesamt 52 Starter, um sich in vier verschiedenen Disziplinen vereinsintern „zu messen“: Zehner Block, Kumite an den Bällen, freier Kampf und Kata für die Großen.
Foto: VereinAnhausen. Das schöne hierbei war, dass wirklich alle Altersklassen starten konnten: sowohl die Karate-Minis mit fünf und sechs Jahren und weiß-gelb Gurt, bis hin zu den unter zwölfjährigen, die teils schon einen Braungurt haben. Faire Kämpfe und schwierige Entscheidungen für die Kampfrichter konnte man insgesamt in vier Stunden auf zwei Kampflächen bestaunen.Und wirklich alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und nach sehr guten Leistungen und viel Spaß, können die Trainer stolz sein auf ihre gute Nachwuchsarbeit.

Zum Feiern gibt es auch noch etwas: Das Karate Dojo Anhausen wird durch den Landessportbund Rheinland-Pfalz zum Landesstützpunkt für die Kampfkunst „Karate“ ernannt. Der Karateclub freut sich sehr über diese Auszeichnung: Die Zukunft kann kommen und eventuell Olympia auch.

Neue Anfängerkurse für Drei- bis Vierjährige und ab fünf Jahren im Dojo Anhausen, Einstieg ist jederzeit möglich. Informationen und Anmeldung unter 0151/19420600 oder 02639/961988 oder einfach vorbeikommen und ausprobieren.
 
Nachricht vom 25.06.2018 www.nr-kurier.de