NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.06.2018
Region
Spazierweg am Altenheim Neustadt wird Rundweg
Im Jahr 2017 wurde durch den Förderverein des Alten- und Pflegeheimes St. Josefshaus Neustadt (Wied) e.V. auf dem Spazierweg oberhalb der Einrichtung mehrere Ruhebänke aufgestellt. Diese Aktion war Dank Sponsoren möglich geworden.
Von rechts: Stephanie Kröll, FÖV; Gerd Weißenfels, Fa. IBEDA; Jutta Wertenbruch, Ortsbürgermeisterin; Bernard Stammer, Heimleitung; Manfred Rott, FÖV; Robert Holl, Fa. Holl & Kötting; Ulla Müller, FÖV; Siegfried Schmied, FÖV; Frau Kröll und Frau Krings, Fa. Walter Th. Hennecke GmbH. Foto: pr Neustadt. Der Weg führt vom Wildparkweg bis zur Außenterrasse des Altenheimes und ist mit Ruhebänken ausgestattet. Die Bänke wurden von Mitgliedern des Fördervereines gebaut und gemeinsam mit den Mitarbeitern des Bauhofes der Ortsgemeinde aufgestellt. Durch weitere Spenden ortsansässiger Firmen wird in diesem Jahr der Spazierweg zum Rundweg ausgebaut.

Bewohner und Besucher haben dann die Möglichkeit, über den Weg bis zu der Terrasse/Freisitz zu spazieren. Die Terrasse wurde im vergangenen Jahr durch den Förderverein gebaut.

Siegfried Schmied, 1. Vorsitzender des Fördervereines bedankt sich bei den Mitarbeitern des Bauhofes der Ortsgemeinde Neustadt und den ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung. „Ohne Spenden und Sponsoren und den Helfern wären viele Projekte, die der Förderverein plant nicht möglich!“

Auch zukünftig hofft der Verein auf weitere Spenden, um für die Bewohner und den Mitarbeitern des Alten- und Pflegeheimes den Alltag und das Leben zu verbessern.


Nachricht vom 24.06.2018 www.nr-kurier.de