NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.06.2018
Sport
Jörg Dittrich finishte beim „North Sea Beach Halb Marathon“
Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, der „North Sea Beach Halb Marathon“ von Hvide Sande nach Nyminde hat sich zu einem echten Laufklassiker entwickelt. Der Lauf entlang der schönen, beeindruckenden und manchmal rauen Westküste ist eine Herausforderung für alle Sinne. Zum 18.ten Mal wurde der Kultlauf ausgetragen.
Jörg Dittrich (Lauftreff Puderbach) im Ziel mit der hart verdienten Medaille beim Kampf gegen den Wind. Foto: Lauftreff PuderbachPuderbach. Der Lauf ist gleichzeitig eine physische Prüfung, denn niemand weiß, wie das Wetter am Tag des Laufes sein wird. Ist Rückenwind, Sonnenschein und strahlend blauer Himmel? Oder ist mit Gegenwind, Wellen, Gischt und tief hängenden Wolken zu rechnen? „Es ist ein ganz besonderes Erlebnis entlang der Küste zu laufen, mit der schönen Nordsee auf der einen und den beeindruckenden Dünen auf der anderen Seite“ so Jörg Dittrich vom Lauftreff Puderbach. Im Übrigen ist der Laufklassiker einer der wenigen Läufe weltweit, der komplett am Strand ausgetragen wird.

Bei trockenen 14 Grad und stetem NNW-Wind wurde zunächst mit Rückenwind gestartet, das hieß aber leider auch, dass es zurück schwerer wird, und das wurde es auch. Nach der Wende musste Jörg Dittrich dann zehn Kilometer komplett gegen den Wind gelaufen. Nach 2:16:04 Stunden hatte Jörg Dittrich dann die Laufstrapaze beendet und in der Urkunde wurde für den M55-Läufer der 33. Platz in der Altersklasse M40-59 ausgewiesen.

Auf jeden Fall mal wieder ein Lauferlebnis, das mit Sicherheit unter die Haut geht. „In der Tat einer der härtesten Strandmarathons die es gibt,“ so der dänische Veranstalter. Infos und Fotos gibt es auch auf der Homepage des Lauftreff Puderbach unter dem Link https://lauftreffpuderbach.jimdo.com


Nachricht vom 24.06.2018 www.nr-kurier.de