NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 23.06.2018
Region
Mehrere Einbruchdiebstähle aus PKW
Zum wiederholten Mal meldet die Polizeiinspektion Linz Einbrüche in Autos, bei denen immer nach dem gleichen Muster agiert wurde: In der Nacht von Freitag auf Samstag haben sich mehrere Diebstähle aus PKW in Unkel und Erpel ereignet.
SymbolfotoLinz. In Unkel waren im Bereich der Eschenbrenderstraße und der Straße „Am hohen Weg“ insgesamt drei Fahrzeuge betroffen. An zwei Fahrzeugen wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und das Innere durchwühlt. In einem weiteren Fall wurden aus einem nicht verschlossenen PKW Wertgegenstände entwendet.

Im angrenzenden Erpel, Friedhofsstraße, wurde ebenfalls in einen PKW eingebrochen. Auch in diesem Fall konnten Wertgegenstände erlangt werden nachdem die Seitenscheibe eingeschlagen wurde.

Es liegen Hinweise vor, die möglicherweise Rückschlüsse auf den Täter zulassen. Diese bedürfen jedoch der weiteren Auswertung im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen.

Hinweise werden an die Polizei Linz erbeten. (PM Polizeiinspektion Linz)

Nachricht vom 23.06.2018 www.nr-kurier.de