NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.06.2018
Region
SV Rengsdorf hat die Weichen für die Zukunft gestellt
SV-Rengsdorf stellt Weichen für die Zukunft des Vereins. Getreu dem Motto von Wilhelm Friedrich Raiffeisen trafen sich die Verantwortlichen des SV-Rengsdorf zu einer außerordentlichen Veranstaltung zur Vereinsentwicklung auf dem Spielfeld des Vereins.
Philipp Jung vom Quest-Team moderierte die Veranstaltung. Fotos: VereinRengsdorf. Mit dem Vorstand, Vertretern aus der 1. und 2. Damenmannschaft, 1. und 2. Herrenmannschaft, Senioren und Mitgliedern, wurden wichtige Fragen mit Blick auf das Ganze – Gesamtverein reflektiert und diskutiert. Moderiert wurde die Abendveranstaltung vom Quest-Team, die Potentialentwickler aus Niedersteinebach, vertreten durch Marieke Kosegarten-Jung und Philipp Jung.

Ziel des Abends war es, den Blick über den Tellerrand aufs Ganze (Gesamtverein) und seine Teile (Vorstand, Mannschaften, Auszeit, Mitglieder, Sponsoren, Eltern usw.) zu erweitern. Nach den vielen Erfolgen des Vereins in den letzten Wochen, war allen Beteiligten klar, dass zukünftige Vereinserfolge sowie eine herausragende Vereinskultur, nur durch die Beteiligung Vieler zu gewährleisten sei, orientiert an den Leitprinzipien „Verantwortung übernehmen, Verpflichtungen einhalten."

In diesem Sinne war der Vereinsentwicklungsabend, der aus der Position der gegenwärtigen Stärken des SV-Rengsdorf, für alle Beteiligten ein voller Erfolg.


       
 
Nachricht vom 22.06.2018 www.nr-kurier.de