NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.06.2018
Region
Sollte Geldautomat Buchholz gesprengt werden?
Am heutigen Morgen (22. Juni) bemerkten Anwohner in Buchholz, gegen 6.30 Uhr die Manipulation eines Geldautomaten der Volksbank Köln-Bonn eG. Ein Kabel führte zu dem Geldausgabeschlitz des Automaten. Diese Information verbreitete sich sehr schnell im Ort. Die dortige Bäckerei wurde zur Informationsbörse, so die Aussage von Anwohnern.
Der manipulierte Geldautomat in Buchholz.Buchholz. Heute Morgen wurde, gegen 6.30 Uhr die Manipulation an einem Geldautomaten in Buchholz festgestellt. Die von Bewohnern informierte Polizei sperrte den Bereich ab und ließ die Feuerwehren aus Buchholz und Neustadt, die mit insgesamt 19 Kräften vor Ort waren, alarmieren. Die Feuerwehrleute führten im Bereich des Automaten Messungen durch, hierbei wurden aber keine explosiven Gase feststellen. Ein verlegtes Kabel in den Ausgabeschlitz des Geldes hatte Aufsehen erregt.

Ein Vertreter der Bank konnte feststellen, dass der betroffene Automat bereits um 2.31 Uhr außer Betrieb ging. Weitere Informationen waren seitens der Bank noch nicht zu erhalten. Die Kriminalpolizei aus Neuwied, die ebenfalls informiert wurde, nahm die Ermittlungen auf und wurde in der Folge durch Kräfte der Spurensicherung unterstützt. Zur Schadenshöhe, was den Automaten betrifft, und ob Geld entwendet wurde liegen noch keine Informationen vor. Auch ist unklar, ob eine Sprengung des Automaten vorgesehen war. (kkö)
 
Nachricht vom 21.06.2018 www.nr-kurier.de