NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.06.2018
Region
LKW verursacht Unfall auf B 256 bei Bonefeld und fährt davon
Am Montag, dem 11.Juni, befuhr um etwa 18:30 Uhr, ein DHL-LKW mit Anhänger, die B 256 aus Richtung Bonefeld kommend in Fahrtrichtung Straßenhaus. In einer Kurve geriet er auf die Gegenspur und drückte ein anderes LKW-Gespann von der Fahrbahn. Der Verursacher ist flüchtig.
SymbolfotoBonefeld. In Höhe der Ortslage Kurtscheid verlor der LKW in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass der Anhänger in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem weiteren LKW zusammenstieß. Der entgegenkommende LKW wurde dadurch mit seinem Fahrzeuggespann rechtseitig von der Fahrbahn gedrückt, konnte noch zwischen zwei Leitpfosten hindurch lenken und nach einigen Metern auf der Wiese anhalten.

Am Fahrzeuggespann entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Hinweise zum verursachenden gelben DHL-LKW bitte an die Polizei Straßenhaus unter 02634/952-0 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de
Nachricht vom 13.06.2018 www.nr-kurier.de