NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.06.2018
Region
Jugendpflege Puderbach - 3. Platz bei Raiffeisen-Challenge
Der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG kürte die Preisträger der Raiffeisen-Challenge im Rahmen einer Preisverleihung in der Wuth'schen Brauerei, der Innovationswerkstatt des DG Verlages. Mit Preisen im Gesamtwert von 2.700 Euro wurden die von der Jury unter allen Einreichern ausgewählten drei Preisträger prämiert. Die Jugendpflege Puderbach kommt auf den dritten Rang.
v.l.n.r.: Patrick Seidl, Inklusion muss laut sein, Daniel Bayer, Neustadthelden, Nadine Peredi, Raiffeisen-Challenge, DG Verlag, Janina Muci, Raiffeisen-Challenge, DG Verlag, Jürgen Eisenhuth, „Stern der Hoffnung", Sandra Wienke, Raiffeisen-Challenge, DG Verlag. Foto: prPuderbach. Anlässlich des Raiffeisen-Jahres 2018 hatte der DG VERLAG durch eine Aktion auf die Genossenschaftsidee und ihren Mitbegründer aufmerksam gemacht. Dazu hat ein Innovationsteam den Wettbewerb „Raiffeisen-Challenge“ gestartet, der dazu aufrief, anderen etwas Gutes zu tun, dies zu filmen oder als Fotostory festzuhalten und auf Facebook oder Instagram zu veröffentlichen.

Den 3. Preis des Wettbewerbs „Challenge zum 200. Geburtstag von Friedrich Wilhelm Raiffeisen“ hat die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Puderbach mit ihrem Patenschaftsprojekt „Stern der Hoffnung“ gewonnen. Durch eine Reportage wurden die Jugendlichen unter der Leitung von Jürgen Eisenhuth auf die Zustände der rumänischen Kinderheime aufmerksam. Deshalb haben sie eine Spendenaktion für ein Kinderheim in Alba-Iulia ins Leben gerufen und dazu Schulen, Kindergärten und Firmen um Unterstützung gebeten. Seit 2009 sind dem Kinderheim schon weit über 200 Tonnen an Hilfsgütern geliefert worden. Weitere Informationen: http://www.kinderheim-alba-iulia.de/


v.l.n.r.: Patrick Seidl, Inklusion muss laut sein, Daniel Bayer, Neustadthelden, Nadine Peredi, Raiffeisen-Challenge, DG Verlag, Janina Muci, Raiffeisen-Challenge, DG Verlag, Jürgen Eisenhuth, „Stern der Hoffnung", Sandra Wienke, Raiffeisen-Challenge, DG Verlag. Foto: pr
Nachricht vom 12.06.2018 www.nr-kurier.de