NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.06.2018
Region
Vier Tage Kirmes in Dierdorf endete mit großem Feuerwerk
Zünftig feierten die Dierdorfer ihre jährliche Kirmes. Die Höhepunkte waren DJ Alfred Newmann von Big FM, der Empfang der Kirmesgesellschaft bei der Stadt mit anschließendem Aufstellen des Baumes mit Muskelkraft und Party bis in den frühen Morgen. Am Sonntag stand die Familie im Focus. Den optischen Höhepunkt setzte das große Feuerwerk am Montagabend.
In Dierdorf wird der Baum mit Muskelkraft aufgestellt. Fotos: Wolfgang TischlerDierdorf. Die diesjährige Kirmes in Dierdorf startete wieder mit einem DJ der Superlative. DJ Alfred Newmann von Big FM eröffnete das Fest am Freitag, den 8. Juni unter dem Motto „Big Friday meets Big FM“. Am Samstag ging es mit dem Kirmespaar Fabian Hoffmann und Corinna Masi und dem Kirmesbaum durch die Stadt, zunächst bis auf den Marktplatz. Dort wurde die Kirmesgesellschaft von der Stadt unter Führung von Stadtbürgermeister Thomas Vis empfangen.

Nach einer Stärkung ging es gemeinsam auf den nahen Kirmesplatz, den Kirmesbaum auf den Schultern der starken Jungs. Dort angekommen wurde der Baum mit Muskelkraft aufgestellt. Außer der Kirmesgesellschaft waren viele Zuschauer gekommen, um das Spektakel zu verfolgen. Wie immer gab Jürgen Dills die technischen Anweisungen. So gelang es den Dierdorfern wieder einmal unfallfrei ihren Kirmesbaum samt Kranz in die Höhe zu hieven.

Gemeinsam mit dem Musikverein Herschbach ging es dann ins Festzelt zum Fassanstich. Bürgermeister Thomas Vis trieb mit zwei Schlägen den Hahn ins Fass und das Bier lief. Nach Singen der Dierdorfer Nationalhymne und dem obligatorischen Kirmestanz des Kirmespaares Fabian Hoffmann und Corinna Masi war die Kirmes offiziell eröffnet. Mit einer großen Abordnung war der befreundete Kirmesverein aus Rosenheim/Westerwald gekommen.

Danach war die Nice Party Band für die Stimmung zuständig. Mit ihrem Live Coverrock lag sie voll im Trend der Zeit und heizte dem Publikum, trotz der hohen Temperaturen, noch kräftig ein. Die Party ging bis in den frühen Morgen.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Familie. Die Großen genossen Kaffee und den selbstgebackenen Kuchen, während die Kleinen beim großen Spielenachmittag ihren Spaß hatten. Weiterhin lockten viele Fahrgeschäfte für Groß und Klein. Abends stieg die große Verlosung mit vielen Preisen gestiftet durch die Dierdorfer Geschäftswelt. Der erste Preis war 400 Euro in bar.

Am Montagmittag sorgten die Herschbacher Musikanten für eine tolle Stimmung bei dem Frühschoppen. Westerwälder Spezialitäten und Freibier trugen zum Gelingen bei. Zur Feierabendparty kam DJ Mike ins Festzelt. Den optischen Höhepunkt setzte nach Einbruch der Dunkelheit das große Höhenfeuerwerk und damit auch den Schlusspunkt der Dierdorfer Kirmes 2018. (woti)
       
       
       
       
 
Nachricht vom 11.06.2018 www.nr-kurier.de