NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.06.2018
Sport
E-Jugend JSG Melsbach/Rengsdorf holt Kreispokal
Nachdem die E-Jugend der JSG Melsbach/Rengsdorf im Viertelfinale die Sportfreunde Eisbachtal und im Halbfinale den VFL Neuwied besiegt hatten, wollte die E-Jugend im Kreispokalfinale in Selters den letzten Schritt machen. Zwischen den Jungs und dem Pokal stand nur noch die Spielvereinigung EGC Wirges.
So sehen Sieger aus. Fotos: privatMelsbach/Rengsdorf. Nach einen verhaltenen Beginn, geschuldet dem für die Kinder ungewohnten Rasenplatz und der größeren Aggressivität des Gegners, gingen die E-Jungs durch einen Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Wer nach dem 2:0 für die JSG auf mehr Ruhe hoffte, wurde leider enttäuscht. Nach zwei starken Kombinationen glich Wirges noch vor der Halbzeit auf 2:2 aus.

Das Momentum lag scheinbar beim Gegner, aber nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff zappelte der Ball das nächste Mal im Tor von Wirges. Angefeuert von unglaublich lautstarken Fans gewannen die Jungs den Glauben an sich zurück und warfen sich in jeden Zweikampf. Der Rest ist schnell beschrieben: 4:2, 4:3, 5:3, 6:3 und „Aus, das Siel ist aus!“ Grenzenloser Jubel, die JSG Melsbach/Rengsdorf, mit ihren Trainern Thomas Klein und Fabian Gatti, holt den Kreispokal 2017/18.

Noch ein Wort zu den Fans: Sowas hat eine E-Jugend-Spiel vermutlich noch nicht erlebt. Zusätzlich zu den Eltern und Großeltern der Kinder hatten sich Spieler der 1. und 2. Mannschaft des SV Melsbach mit dem Planwagen auf den Weg nach Selters gemacht. Was sie den Kindern an Unterstützung boten, war unglaublich: Gesänge, Schlachtrufe und Anfeuerung in einer Lautstärke, die das Finale zu einem für die Kinder unvergesslichen Erlebnis werden ließen.

Ausruhen ist aber nicht erlaubt. Am 17. Juni steigt um 14:30 Uhr das entscheidende Heimspiel um die Kreismeisterschaft. Gegner sind dann die Sportfreunde Eisbachtal.

Es spielten Maximilian Euteneuer, Finn Fischer, Matteo Gatti, Berksan Gültekin, Benedikt Herbst, Jari Herrig, Dominik Klein, Leo Klein, David Neef und Till Rauschenberger. (PM)

 
Nachricht vom 09.06.2018 www.nr-kurier.de