NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.06.2018
Region
Verkehrsunfälle mit fünf Verletzten
Bereits am Freitag, 8. Juni kam es zu Verkehrsunfällen mit Verletzten: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Kraftrad in Dierdorf wurden der Fahrer leicht und seine Sozia schwer verletzt. Ebenfalls am Freitag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten auf der B256 bei Oberhonnefeld-Gierend.
SymbolfotoDierdorf. Am Freitagnachmittag übersah ein 32-jähriger PKW-Fahrer in Dierdorf, an der Einmündung L267/B413 ein vorfahrtsberechtigtes Kraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war. Es kam beim Abbiegevorgang zu einem Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge. Der 20-jährige Kradfahrer wurde lediglich leicht verletzt, während seine 28-jährige Soziusfahrerin schwere Verletzungen erlitt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Oberhonnefeld-Gierend. Am Freitag wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus um 12:58 Uhr ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten/Beteiligten auf der B256, in Höhe der Ortslage Oberhonnefeld-Gierend gemeldet. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam der 56-jährige Unfallverursacher aufgrund Übermüdung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Der Unfallverursacher sowie zwei weitere Unfallbeteiligte wurden zum Teil schwer verletzt.

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch eine Hinzuziehung der Feuerwehr und der Straßenmeisterei notwendig. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eröffnet und sein Führerschein sichergestellt. Die B256 musste etwa eine Stunde vollständig gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. In der Folge wurde der Berufsverkehr nicht unerheblich beeinträchtigt. (PM Polizeidirektion Neuwied/Rhein)
Nachricht vom 09.06.2018 www.nr-kurier.de